"Mammut auf 12 Uhr"

auf einer Weide im Neandertal im Juni 2013 (© Christiane Gemmer)

Warum ist der Neandertaler wirklich ausgestorben?

Dieser Frage geht Prof. Barnfred Stein in seinem Tagungsvortrag nach. Seine Beweisführung ist lückenlos und schonungslos. Vor allem aber eins: hoffnungslos. Hoffnungslos verwirrend. Gnadenlos deckt er auf, dass alles nur auf ein Missverständnis zurückgeht. Und wer ist wieder mal an allem schuld? Die Kinder.

 

Einsatz:
Die Kurzgeschichte wurde am 7.6.2013 im Open Wort-Café in der Mayerschen Buchhandlung in Dortmund auf die Menschheit losgelassen. Sie gewann den 3. Platz (also die Geschichte, nicht die Menschheit!) und wird somit im 'Best of Wort Café 2013 veröffentlicht werden.

© Petra Dirscherl / pixelio.de

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Es sind noch keine Einträge vorhanden.