"Frohe Weihnachten gehabt zu haben"

Zur Story:
Diese 'Nach'-Weihnachtsgeschichte erzählt die Chronik eines unseligen Heiligen Abends. Einer gar nicht so stillen Nacht. Eines 24. Dezembers, wie Muttern, Vattern, Kleinkind und Großkind ihn schon einige Male verlebt haben. Schonunglos beobachtet, minutiös dokumentiert.

 

Zur Print-Veröffentlichung:

Welche Rolle ein rosafarbener Stressball, ein Traktor und ein dreibeiniges Kamel spielen, kann im Frühjahr 2014 im 'Best of Wort-Café 2013' nachgelesen werden! (Die Kurzgeschichte gewann am 3.1.2013 in Bochum in der Mayerschen Buchhandlung den 1. Preis und wird damit in der Anthologie veröffentlicht werden.)

 

Als Hörversion:

Ab dem 24.12.2013 ist die Geschichte als Audiodatei kostenlos im Akustischen Adventskalender des Erbsenprinzen Carsten Koch anzuhören. Viel Spaß!

© Claudia Kociucki